Anschluss aller Filialen
Die Augsburger Filiale des Konzerns X druckt pro Tag etwa 10 – 15 Paketetiketten über www.paketpartner.de. Mit der Bezahlung hat das Personal, wie die anderen 60 Filialen auch, nichts zu tun. Die Abrechnung erfolgt zentral mit der Buchhaltung des Konzerns, aufgeschlüsselt nach Filialen.

Anbindung Ihrer Zulieferer
Lieferant X beliefert den Konzern Y regelmäßig mit Waren. Hierfür stellte er lange Zeit ziemlich hohe Pakettarife in Rechnung. Der Versandleiter von Konzern Y fragte bei www.paketpartner.de an, ob es hierzu nicht eine preiswertere Lösung gäbe. Heute bucht Lieferant X seine Pakete für Konzern Y einfach auf dessen Konto bei paketpartner.de. Die Abholung wurde mit der Post geregelt, Lieferant X zahlt für diese Pakete kein Porto mehr und stellt somit auch keine Versandkosten in Rechnung. Die Versandkosten verrechnet Konzern Y direkt mit www.paketpartner.de.

Zulieferer im Ausland
Herr Izmir, Leiter der Versandabteilung einer großen Näherei in Ankara, beliefert in Deutschland die Handelskette Y. Ein Paket aus der Türkei nach Deutschland ist ziemlich teuer – deshalb werden die Paketsendungen in Ankara mit dem Etikett des deutschen Frachtführers ausgestattet, mit dem LKW nach Deutschland gebracht und in das nächste Frachtzentrum eingeliefert. Von dort werden die Pakete direkt an die 120 Filialen verteilt. Bislang wurden die Etiketten in der deutschen Zentrale der Handelskette im Voraus gedruckt (die Anzahl stimmte niemals so ganz genau) und anschließend nach Ankara verschickt um dort verarbeitet zu werden. Heute druckt sich Herr Izmir über seine EDV die benötigten Etiketten selbst – verbucht wird ganz einfach über die Zentrale der Handelskette. Hierzu hat www.paketpartner.de den Filialstamm der Handelskette eingelesen – Herr Izmir braucht nur noch die Filial-nummer einzugeben und das Etikett kommt direkt aus seinem Etikettendrucker.

Zentrale Abrechnung: Pakete, Adress-Check, Retouren
Herr M. erhält von www.paketpartner.de gerade die wöchentliche Abrechnung. Die 60 Filialen versendeten insgesamt 1720 Pakete. Außerdem erfolgten von den Web-Seiten aus 545 Adressprüfungen. Hinzu kommen noch 14 Retourenpakete, welche Endkunden direkt über www.paketpartner.de gebucht haben. „Seit die Retourenlabels nicht mehr von vornherein den Paketen beigegeben werden, sind die Retouren um fast 7% zurückgegangen“, freut er sich.

Statistik als zusätzliche Dienstleistung
Frau Kreiske, Leiterin der Revisionsabteilung im Konzern X erhielt gerade von www.paketpartner.de die detaillierte Jahresstatistik des Paket-versandes aller 250 Filialen – wie gewünscht im DBF-Format. Sauber aufgeschlüsselt nach Kostenstellen und Datum.

Zentrale Paketverfolgung
Frau X erhielt gerade von einem Kunden die Anfrage, wo denn das Paket bliebe. Nach wenigen Mausklicks erhält sie von www.paketpartner.de die Auskunft, dass das gesuchte Paket sich z.Zt. im Paketzentrum in Greven befindet und bittet den Kunden noch um etwas Geduld.

Auskunft über Zustellung
Lieferant schwört Stein und Bein, dass er die Ware vor drei Tagen an das Zentrallager abgeschickt hat. Ein kurzer Blick in die Paketverfolgung zeigt, dass das Paket auch zugestellt ist und zwar um 10:30 an Frau Müller im Zentrallager. „Frau Müller !!!???“...

Eigene Versandlogistik vor Ort installiert
Bürogroßhändler Y hat soviele Pakete pro Tag, dass für Ihn die WEB-Seite nicht in Frage kam. Er ließ sich von www.paketpartner.de eine komplette Versandlogistiksoftware mit direkter Anbindung an seine Oracle-Datenbank installieren. Die Wartung erfolgt, falls benötigt, per Fernwartung. Solange kein Support benötigt wird, ist die Telefonleitung aus Sicherheitsgründen natürlich getrennt.

Empfehlen Sie uns Ihrem Softwarehaus
Firma Carl Mustermann arbeitet seit Jahren mit dem Warenwirtschafts-programm des Softwarehauses X. Mit dem Programm ist er sehr zufrieden – Auftragsabwicklung, Offene Posten, Mahnwesen – alles Super – nur fehlt ein Modul für den Paketversand. Die derzeitige Lösung mit Klebeetiketten und der handschriftlichen Liste ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Er wies sein Systemhaus auf die Angebote von www.paketpartner.de hin. Der Leiter der Softwareentwicklung dachte schon seit Längerem über ein Versandmodul nach und war froh, ein fertiges System binnen Tagen in sein Programm integrieren zu können. Davon profitierte wiederum der Mustermann-Versand, bei dem jetzt alles auf Knopfdruck läuft. Die Klebeetiketten im Regal haben jetzt mehr einen nostalgischen Wert...